02689 / 9727955

Die Wunschkunde - Challenge 2020

Du möchtest 2020 zielgenauer Werbung und Social Media betreiben, um Streuverluste zu vermeiden und noch zielgerichteter deine Kunden zu erreichen? Dann melde dich an, zur kostenlosen 21-tägigen Wunschkunde - Challenge 2020

Die Challenge läuft bereits. Anmeldungen sind nicht mehr möglich.

Trag Dich einfach in den Newsletter ein und erfahre zeitig, wann die nächste Challenge startet.

Newsletter Anmeldung

Bitte JavaScript aktivieren, um das Formular zu senden

In 21 Tagen zum Wunschkunden

Jeder Selbständige, jeder Unternehmer hat ihn irgendwie im Kopf: den perfekten Kunden. Und jeder weiß, dass es ihn nicht gibt. Warum also darüber nachdenken. Aber HALT! Wir haben doch alle ganz wunderbare Kunden, oder? Vielleicht nicht den oder die perfekte, aber doch solche, die dem Idealbild schon sehr nahe kommen. Vielleicht müssten wir uns ja gar nicht den einen, perfekten Kunden stricken, sondern einfach nur mehr von denen akquirieren, die eben beinahe perfekt sind.

Marketing by Schrotflinte

Die Krux daran: Für jeden sind andere Dinge wichtig. Für uns Unternehmer und Entscheider, aber auch für die potentiellen Kunden. Also muss das eigene Marketing doch maximal breit aufgestellt sein, damit man möglichst alle erreicht, oder? Um Himmelswillen, NEIN. Muss es nicht. Ganz im Gegenteil.

Ein Jäger (und nichts anderes sind wir, die wir etwas verkaufen wollen), stellt sich nicht mit der Schrotflinte ins Feld und schießt in den Himmel, wenn er ein Reh erlegen will. Mit viel Glück und Zufall mag das funktionieren. Wenn zum Beispiel gerade ein Raubvogel vorbei fliegt, sich erschreckt und das gerade gefangene Reh fallen lässt. Zumal es dann wohl auch maximal ein Kitz ist und kein ausgewachsenes Reh. Und auch nur dort, wo es Raubvögel gibt, die so ein Kitz erlegen können. Alles in allem also keine so wahnsinnig zielführende Jagd.

Kenne deine Zielgruppe - kenne deine Kunden

Was also macht der Jäger? Er geht da hin, wo das Reh sich natürlicher Weise aufhält. Und das ist eher der Boden der Tatsachen, als Luftschlösser im Himmel. Er füttert es an, es hegt und pflegt es und seinen Lebenraum. Er kümmert sich, wartet auf den richtigen Zeitpunkt und braucht dann im Idealfall einen Schuss. Und keine Ladung Schrot. Genauso so ist es mit unseren Kunden auch: Wir müssen sie kennen lernen. Wir müssen wissen, wo sie sind und wann. Wir müssen Geduld haben und vor allen Dingen passende Inhalte.

21 - Tage Wunschkunde - Challenge

In der Wunschkunde - Challenge lernst Du genau das: Wo sind deine (fast) perfekten Kunden und wie erreichst du sie mit überschaubarem Aufwand, ohne allzu viel Geld, Zeit und Energie in die Luft zu blasen. Jeden Tag gibt es kleine Aufgaben, die du in deinen Arbeitsalltag einarbeiten kannst, Informationen oder auch Inpirationen. Außerdem wird es ein abschließendes Webinar geben, in dem ich eure Fragen (die in den drei Wochen bestimmt aufkommen), klären werde. Ich freue mich auf euch!